.

Trocknung

Bauteiltrocknung

Raumtrocknung

Auf die Bekämpfung von Auswirkungen durch austretendes Wasser sind unsere Fachkräfte perfekt geschult und natürlich auch bestens ausgerüstet. Notwendig kann eine Trocknung sein, sofern Einschränkungen in der Nutzbarkeit von Gebäuden zu befürchten sind, oder wenn eine Zersetzung von betroffenen Materialien zu erwarten ist (z.B. bei Gipsbaustoffen). Ebenso kann eine Trocknung zur Vorbeugung von Schimmelpilzbefall erforderlich werden. Unsere Fachkräfte kennen sich hierzu aus und beraten Sie zu möglichen Risiken und zur Vermeidung unerwünschter Folgeschäden. Die Ausführung der Trocknungsmaßnahmen kann bau- und materialspezifisch variieren und wird als Trocknung mit Kondensationstrocknern, oder mit Adsorptionstrocknern, aber auch nur durch Luftführung im Bedarfsfall ausgeführt.

aktuelles

Die Unwetterschäden in Reutlingen und Tübingen von 2013 und 2021 sind noch lange nicht vergessen.
Leider ist jährlich mit einem Unwetter zu rechnen: Hochwasser, Überschwemmung, Hagelschlag, Sturmschaden.
Bei allem, was eindringendes Wasser in´s Gebäude nach sich zieht, sind wir "gerüstet".

Mit eigener Ausrüstung und technisch geschulten Fachleuten können wir auch größere Schäden und ganze Straßenzüge mit Trocknungstechnik versorgen.

Durch unser Netzwerk mit anderen Firmen, die auch für die Versicherungsbranche arbeiten, sind wir in der Lage auch Frequenzschäden in Wohnhäusern mit einer Gesamtgrundfläche von bis zu 1000m² zusätzlich technisch auszutrocknen.

Wessen Versicherung dann auf Grund zu hoher Auslastung derer Vertragsfirmen nicht reagieren kann, darf gerne bei uns nachfragen.

Leckortung:
für unsere hochqualifizierten Techniker kein Problem.
Erfolgreich auf dem Flachdach - punktgenau in Bad und Küche. Leckortung im Gebäude und im Aussenbereich.

Bautentrocknung nach Wasserschaden und Wiederherstellung aller Oberflächen. 
— hier: Baden-Württemberg: bautrocknung-neckar-alb
    für Tankanlagen: Deutschlandweit
.

Expertenforum des Schadendienst24 auf der Burg Hohenzollern.
Die Veranstaltung war gut besucht. Die Versicherer und Hausverwaltungen waren sehr froh zu erfahren, wie man auch über unser Netzwerk mit Wasserschäden umgehen kann.